Benvenuti al Ristorante Orsini.

Tauchen Sie ein in das toskanische Ambiente, welches vom ersten Moment an italienisches Lebensgefühl vermittelt. Die gelebte Italianitá vereint pure Lebensfreude und italienische Küche auf höchstem Niveau. Seit mehr als 30 Jahren verwöhnen wir unsere Gäste mit authentischen Spezialitäten der Cucina Italiana im Herzen von Zürich.

Unsere Spezialitäten

  • Jubiläums-Degustationsmenü

    Geniessen Sie anlässlich des 180-Jahr-Jubiläums des Savoy Hotel Baur en Ville ein 3-Gang-Menü zu CHF 180.– pro Person inklusive Champagner aus dem Hause Deutz.

  • Agnolotti mit Quark an Butter und Salbei

    So grün wie die ländlichen Ebenen des Piemont: Pasta aus grünem Spinatteig gefüllt mit Ricotta und zum Abschluss in Butter und Salbei geschwenkt. Es sind eben die kleinen Dinge, die begeistern können.

  • Scodella Dimitri

    Die einzigartige Spezialität nach einem Originalrezept vom legendären Tessiner Spitzenkoch Angelo Conti Rossini. Diese süsse Verführung vereint alles: frische Erdbeeren, feines Vanilleglacé, überbackener, cremiger Eischaum, getoppt mit knusprigen Amaretti-Bröseln.

  • Vom Lande …

    Wir vertrauen unseren langjährigen Partnern und verarbeiten nur Schweizer Fleisch. Natürlich handverlesen und von marktfrischem Saisongemüse begleitet, ob mit frischen Kräutern, an leichter Zitronensauce oder mit klassischer Jus: Karnivoren kommen bei uns immer auf ihren Geschmack.

  • Aus dem Wasser …

    Die mediterrane Küche geht Hand in Hand mit Fisch und Meeresfrüchten. Neben aromatischen Klassikern wie unsere Spaghetti mit Hummer bietet die Wochenkarte raffinierte Gerichte von der Saison und der Vielfalt der Küste inspiriert.

Ristorante Orsini

Öffnungszeiten

Montag – Sonntag
11.30 Uhr – 14.00 Uhr
18.00 Uhr – 22.00 Uhr

Adresse

Am Münsterhof
8001 Zürich
Schweiz

Kontakt

orsini@savoy-zuerich.ch
+41 44 215 27 27

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Seit mehr als 30 Jahre sind wir Gastgeber für Liebhaber und Kenner der klassischen italienischen Küche. Wir holen das Dolce Vita in die Zürcher Altstadt und teilen das italienische Lebensgefühl gerne mit Ihnen. Reservieren Sie online.

A Taste of Italy.

Immerse yourself in a Tuscan exclave that embeds you in Italian lightheartedness from the very first encounter. Genuine Italianitá unites pure ebullience with Italian cuisine at its very finest. For more than 30 years, we have been pampering our guests with authentic Cucina Italiana specialities in the heart of Zürich.

Our Specials

  • Anniversary tasting menu

    Enjoy on the occasion of the 180th anniversary of the Savoy Hotel Baur en Ville a 3-course menu at CHF 180.- per person including champagne from Deutz.

  • Agnolotti with quark on butter and sage

    As green as the pastoral plains of the Piemonte: Pasta made from green spinach dough, filled with ricotta, whisked to perfection in butter and sage. Even simple dishes can be utterly delightful.

  • Scodella Dimitri

    The unique speciality according to an original recipe by Angelo Conti Rossini, the legendary chef from Ticino. This sweet temptation has everything: fresh strawberries, exquisite vanilla ice cream, baked velvety egg custard, and a crunchy amaretti crumble as a topping.

  • From the land ...

    We trust our long-standing partners and rely exclusively on Swiss meat. Natural, hand-picked, and paired with market-fresh seasonal vegetables, fragrant herbs, a light lemon sauce, or with a classic jus: carnivores are always in good hands with us.

  • From the water ...

    Mediterranean cuisine is unthinkable without fish and seafood. Apart from aromatic classics such as our lobster spaghetti, the weekly menu features refined creations that are inspired by the seasons and coastal bounties.

Ristorante Orsini

Opening Hours

Monday – Sunday
11:30 am – 2:00 pm
6:00 pm – 10:00 pm

Address

Am Münsterhof
8001 Zurich
Switzerland

Contact Us

orsini@savoy-zuerich.ch
+41 44 215 27 27

We look forward to hosting you.

For more than 30 years, we have been hosting aficionados and connoisseurs of classic Italian cuisine. We look forward to sharing the Italian way of life with you at our oasis of dolce vita in the heart of Zürich. We welcome online reservations.